Gründung des Trägervereines

Logo Philippseck

Gründung des Trägervereines „Bürgerzentrum Philippseck”


Am Mittwoch den 21. August 2013 wurde im Sportlerheim in Fauerbach v.d.H. der Trägerverein
„Leben im Philippseck” gegründet. Besonders erfreulich war die Übereinstimmung bei allen Teilnehmern über die Notwendigkeit dieser Organisation.

Gegründet u.a. wegen der Notwendigkeit für den Betrieb des geplanten neuen Dorfzentrums, wurden allen Teilnehmern bei der Gründungsveranstaltung auch die anderen Aufgaben und Ziele des Vereins vorgestellt.

Vorstand Trägerverein Leben im Philippseck

links hinten: Ulrich Günther, Jonathan Bayer, Stefan Bayer, Ewald Reitz
links vorne: Dorian Schneider, Walter Fehr, Herbert Schmidt und Alfred H. Koch

Die Vereinssatzung wurde ausführlich diskutiert und einige Änderungen eingefügt.

Am Ende der Diskussionsrunde waren alle Gründungsmitglieder mit diesem Werk zufrieden.

So konnte auch bei der nachfolgenden Abstimmung diese Satzung einstimmig beschlossen werden.

Auch der Vorstand konnte, wenn auch spät in der Nacht aus den Reihen der Gründungsmitglieder gewählt werden.

1. Vorsitzender:Stefan Bayer
2. Vorsitzender:Walter Fehr
Rechner:Ulrich Günther
Schriftführer:Ewald Reitz
Beisitzer:Herbert Schmidt, Alfred H. Koch, Dorian Schneider und Jonathan Bayer

Besonders hervorzuheben ist auch hier die Tatsache, dass sich alle Beteiligten darüber einig sind, dass der Bau eines neuen Bürgerzentrums in Fauerbach für das Philippseck ein zentrales Thema ist, aber auch schon bis zum Baubeginn wichtige Projekte auf den Weg gebracht werden können.

Der Vorstand des Trägervereins „Leben im Philippseck” lädt alle Bürger im Philippseck zum Dialog ein. Wer über die Aktivitäten informiert werden möchte, sende seine Kontaktdaten an:

Ortsbeirat(at)fauerbach-vhd.de, info(at)philippseck.de, philippseck(at)splus24.de
oder spricht mit einem Vereinsvertreter, die über die Aktivitäten des Trägervereins informiert werden.

Zurück

Infobox

Homepage aktualisiert am 16.03.2024
Jetzt auch auf Smartphone nutzbar.

Der Vdk - Ortsverband Fauerbach v.d.H. wünscht allen ein Frohes Osterfest.

Euer VdK - Ortsverband Fauerbach v.d.H.

Der aktuelle Terminkalender 2024 ist online!

Der Terminkalender beinhaltet alle Ferientermine, sowie Feiertage und jetzt auch den aktuellen Abfallkalender für das Philippseck!