VdK – Fauerbach neuer Vorstand mit 99,9 % wiedergewählt.

Zahlreiche Vorstandsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.


FAUERBACH V.D.H. (sc) Der Saal im „Neuen Dorfzentrum‟ am Sportplatzgelände war bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Verbindung mit dem Frühlingsfest Mitte April sehr gut besetzt. Bei seiner Begrüßung konnte Vorsitzender Gunthard Schneider 42 Mitglieder und 16 Gäste begrüßen. Darunter die Ortsbeiratsvorsitzende aus Bodenrod Frau Susanne Zorn mit ihrem Gatten Volker, der Ortsbeiratsvorsitzende von Münster Herr Roland Langer hatte sich Entschuldigt, des weiteren konnte Schneider vom Diakonieförderverein die Vorsitzende Frau Annegrete Flach und vom VdK Kreisverband die Kreisverbandsvorsitzende Frau Ellen Benölken mit ihrem Gatten Bernd begrüßen.

Vorsitzender Schneider berichtete über das vergangene Geschäftsjahr. Der Mitgliederstand erhöhte sich im vergangenem Jahr von 131 auf 132 Mitglieder. Ausscheidende Mitglieder und Neuzugänge hielten sich in etwa die Waage. Wie jedes Jahr so wurden auch im abgelaufenem Geschäftsjahr wieder zahlreiche Geburtstage und Jubiläen vom Vorstand besucht und die Glückwünsche des Ortsverbandes in Verbindung mit einem kleinen Geschenk überbracht. Außer der Jahreshauptversammlung im Juni fanden keine Veranstaltungen statt.

Am Volkstrauertag legte der VdK Ortsverband wieder an allen vier Ehrendenkmäler auch im Namen aller Ortsvereine des Philippseck's Kränze nieder. Hier bedankte sich Schneider noch einmal bei allen Ortsvereinen des Philippseck's für ihren Beitrag zum Volkstrauertag.

Am Ende seines Berichtes bedankte sich Schneider bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Für die anstehenden Neuwahlen wünschte er sich das der gesamte Vorstand ihm nochmals vier Jahre zur Seite steht.

Da im vergangenem Jahr keine größeren Veranstaltungen stattfanden, viel der Bericht von Kassenführerin Martina Schneider auch relativ kurz aus. Zum Ende ihres Berichtes konnte sie trotz allem doch verkünden dass ein leichter Überschuss erwirtschaftet wurde.

Da die Kasse komplett von einem Steuerbüro und im Anschluss von den Revisoren des Kreisverbandes geprüft wird, können auch nur diese die Entlastung von Vorstand und Kassenführer erteilen. Die Revisoren des Kreisverbandes konnten auf Grund der hervorragenden Kassenführung Frau Schneider und dem kompletten Vorstand Entlastung erteilen. Der Antrag wurde von Gunthard Schneider verlesen. Bei der anschließenden Abstimmung wurde dem einstimmig entsprochen.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes, die von der Kreisvorsitzenden Frau Ellen Benölken und ihren beiden Beisitzer Frau Susanne Zorn und Frau Gabi Tiedemann geleitet wurde, konnten alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt werden. Ausgeschieden nach über 12 und 16 Jahren Revisionstätigkeit sind Helga Jung, Brunhilde Wolf und Volker Jung, diese Funktionen werden nicht mehr gewählt. Volker Jung wechselte als Schriftführer in den Vorstand.

Der neue Vorstand besteht somit aus: Gunthard Schneider (Vorsitzender), Martina Badinski (stv. Vorsitzende), Martina Schneider (Kassenführerin), Volker Jung (Schriftführer), Erika Birl (Vertreterin der Frauen), Jutta Wendland (Beisitzerin / stv. Vertreterin der Frauen) und Michael Hahn (Beisitzer / stv. Kassenführer ) und Petra Jung (Beisitzerin / stv. Schriftführerin).

Im Anschluss berichtete die Kreisvorsitzende Frau Ellen Benölken über die Arbeit im Kreis- und Landesverband. Das größte Problem was zur Zeit besteht, besteht nicht nur in den VdK Ortsverbänden sondern auch bei anderen Vereinen, es finden sich immer weniger Ehrenamtliche, die Vorstandsarbeit leisten wollen. Hier kann sich der Ortsverband Fauerbach glücklich schätzen einen noch so gut aufgestellten Vorstand zu haben und wünschte diesem viel Erfolg für die Zukunft.

Nach ihrem Bericht konnte Frau Benölken auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ehrungen durchführen. So konnte Sie verschiedene Mitglieder des Vorstandes für ihr langjähriges ehrenamtliche Engagement mit einer Urkunde und mit der Ehrenplakette in Gold oder Silber auszeichnen. Dies waren Petra Jung (Gold), Jutta Wendland (Gold), Frau Martina Badinski (Silber), Erika Birl (Silber), Brunhilde Wolf (Silber) und Martina Schneider (Silber).

Verdienste für Ehrenamtliches Engagement

Bild: Ehrungen für 12 und 16 Jahre Vorstandsarbeit.
Von links: Kreisvorsitzende Ellen Benölken, Brunhilde Wolf (Silber), Martina Badinski (Silber), Martina Schneider (Silber), Jutta Wendland (Gold), Petra Jung (Gold), Erika Birl (Silber) und Vorsitzender Gunthard Schneider.


Die beiden Revisorinnen Helga Jung und Brunhilde Wolf erhielten zur Verabschiedung einen Blumenstrauß überreicht.

Verabschiedung als Ortsverbandsrevisoren

Bild: Verabschiedung als Ortsverbandsrevisoren.
Von links: Helga Jung (>16 Jahre), Gunthard Schneider (Vorsitzender), Brunhilde Wolf (12 Jahre


Bevor Vorsitzender Schneider zum Ende kam, richteten Frau Susanne Zorn vom Ortsbeirat Bodenrod noch Grußworte an die Versammlung und dem neu gewählten Vorstand. Von Wiesental gratulierte Frau Ursula Huber dem Vorstand und lud alle zum 75-jährigen Jubiläum nach Wiesental ein. Nachdem keiner mehr fragen hatte, informierte Schneider noch über anstehenden Veranstaltungen in diesem Jahr. Die Fahrt des Kreisverbandes zum Hessentag nach Pfungstadt findet am 10 Juni, der Volkstrauertag am 19. November und die Weihnachtsfeier am 2. Dezember statt.

Alle Termine und sonstige Informationen können auch über die Homepage www.philippseck.de/vdk eingesehen werden. Im Anschluss der Veranstaltung wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht.

Hier der neue gewählte Vorstand des VdK - Fauerbach v.d.H.

Der neue Vorstand.

Bild: Der neu gewählte Vorstand.
Von links: Erika Birl (Vertreterin der Frauen), Petra Jung (Beisitzerin / stv. Schriftführerin), Volker Jung (Schriftführer), Martina Schneider (Kassenführerin), Michael Hahn (Beisitzer / stv. Kassenführer), Martina Badinski (stv. Vorsitzende), Jutta Wendland (Beisitzerin / stv. Vertreterin der Frauen) und Gunthard Schneider (Vorsitzender).


Bilder und Text Gunthard Schneider 10.05.2023

Zurück

Infobox

Homepage aktualisiert am 29.03.2024
Jetzt auch auf Smartphone nutzbar.

Der Vdk - Ortsverband Fauerbach v.d.H. wünscht allen ein Frohes Osterfest.

Euer VdK - Ortsverband Fauerbach v.d.H.

Der aktuelle Terminkalender 2024 ist online!

Der Terminkalender beinhaltet alle Ferientermine, sowie Feiertage und jetzt auch den aktuellen Abfallkalender für das Philippseck!